Auf Einladung des international renommierten Künstlers Tony Cragg be-suchte die Präsidentin des Landesrechnungshofs, Frau Prof. Dr. Brigitte Mandt, heute sein Atelier in Wuppertal. Die Präsidentin wurde von der Vorsitzenden des örtlichen Personalrats, Frau Britta Warbruck, begleitet.
Im Mittelpunkt des Treffens stand das Angebot des Künstlers, eine seiner Skulpturen als Dauerleihgabe im neuen Dienstgebäude des Landesrechnungshofs auszustellen. In seinem Atelier hatten Frau Prof. Dr. Mandt und Frau Warbruck die einmalige Gelegenheit, seine Kunstwerke zu besichtigen und auf Empfehlung des Künstlers eine Skulptur auszuwählen.

„Kunst und Gesellschaft bedingen einander: Bei aller Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit möchten wir dazu beitragen, das gesellschaftliche Interesse für Kunst zu fördern und es für die nächsten Generationen zu erhalten. Ich bin daher sehr dankbar über die Bereitschaft von Tony Cragg, eines seiner Kunstwerke bei uns auszustellen!“, freute sich die Präsidentin.
Bereits im Vorfeld des heutigen Besuchs hatte Tony Cragg das neue Gebäude besichtigt, um sich einen persönlichen Eindruck von den Räumlichkeiten zu verschaffen.
In den kommenden Wochen soll nun die ausgewählte Skulptur im Atrium des Landesrechnungshofs aufgebaut werden.
Weitere Informationen über den Künstler finden Sie hier: Tony Cragg